»WinCan Software
WinCan Software 2017-09-08T10:45:56+00:00

Illuminate the Sewer – Use WinCan Software for Inspections and Documentation

The maintenance of sewers starts with their condition assessment. WinCan makes it easy to collect detailed data conforming with the standards. The individual software modules are both user friendly in their application and informative in their result. And a fistful of good reasons makes the WinCan software package to the most reliable tool for any sewer inspector, engineer or community. We also offer trainings and support.

CD Lab AG, the Swiss producer of WinCan, is the international leader in planning, collection, validation and archiving of sewer inspections. The WinCan portfolio covers the most diverse applications and can be used with all inspection systems of renown manufacturers.

1. Powerful analyses

Collecting the condition data is only the beginning. In order to help making qualified decisions, WinCan identifies trends, marks hot spots, prioritises maintenance and lets you generate budgets. The broad spectrum of reporting and visualisation tools allows you getting all the required information.

In particular the intuitive user interface, the analytic performance, visual graphics and the intelligent report generator with an easy to use filter and query tool are really convincing.

2. Globally compatible all-rounder complies with all standards

In order to be able to better analyse and compare the overall condition of the sewer grid, inspections must be made according to common standards and norms. WinCan supports more inspection catalogues worldwide than any other sewer inspection software. This guarantees complete portability of your data and gives you optimal information.

Moreover, WinCan connects to more asset management applications than any other sewer software, which guarantees the automatic collection of status and requirements of your sewer department, a comprehensive condition monitoring and reliable resource planning.

3. Cloud-based cooperation

It needs a team to maintain the operation of a sewer system. WinCan Web is a Cloud-basd platform on which you can assign tasks and inspections safely to your team. The results are immediately available. Everywhere. Over an App or Browser, without the necessity of servers, external backups or email attachments. This allows for most efficient workflows.

4. Customised, with room for expansion

WinCan packages link the core functionality required for any task in your team. Whether it is about data collection, analysis or management, all WinCan packages are put together in a way that they provide the full functional scope for an attractive price. Due to the modular design of WinCan you can easily expand your scope if your requirements increase.

Additional modules support the newest technologies such as scanners, lasers, sonar and 3D visualisation and powerful features such as image-based measuring and data validation / import / export.

5. Hardware neutral and it speaks your language

WinCan cooperates with all manufacturers of sewer inspection software, including crawlers, zoom cameras and push cameras. Moreover, the software solution works with all standard applications for scanning, laser profiling, manhole scanners and other state-of-the-art technologies. This makes you independent in the selection of your inspection equipment, because your software will never restrict you.

Perfect communication on all levels is further supported through more than 30 languages implemented in the WinCan software.

Request demo & quote

You have questions about the WinCan Software, our training options, want a free product demo or a quote? Your König&Landl sewer experts will be there for you!

Contact us

Learn from the best

With the comprehensive software package by WinCan sewer inspection and documentation is fun. We teach you how – from basic to expert training.

WinCan Training

Phone support for WinCan Software

You have problems with WinCan? We take care that you can get back to work quickly. A software expert from König&Landl is always there for you.

WinCan Support

»WinCan Software
WinCan Software 2017-08-20T22:09:52+00:00

Kein Dunkel im Kanal – mit der WinCan Software inspizieren und dokumentieren

WinCan Software VX-Box

Die Wartung von Abwasserkanälen beginnt mit deren Zustandserfassung. WinCan macht es einfach detaillierte und normkonforme Daten zu sammeln. Die einzelnen Software Module sind gleichermaßen nutzerfreundlich in der Anwendung wie aussagekräftig im Ergebnis. Und eine Handvoll guter Gründe macht das WinCan Software Paket zum verlässlichsten Werkzeug für jeden Kanalinspekteur, Ingenieur und jede Kommune. Wir bieten auch Schulungen und Support für WinCan Software an.

Die CD Lab AG, schweizer Hersteller der Software WinCan, ist der international führende Anbieter für Planung, Erfassung, Auswertung und Archivierung von Kanal-Inspektionen. Das WinCan Portfolio deckt universell und modular unterschiedlichste Anwendungen ab und ist mit allen Inspektions-Systemen der bekannten Hersteller einsetzbar.

1. Liefert leistungsstarke Analysen

Das Sammeln von Zustandsdaten ist nur der Anfang. Um bessere Entscheidungen treffen zu können identifiziert WinCan Trends, markiert Hotspots, priorisiert die Wartung und lässt Sie Budgets erstellen. Das breite Spektrum an Reporting- und Datenvisualisierungswerkzeugen ermöglicht es Ihnen, alle notwendigen Erkenntnisse zu erlangen.

Besonders überzeugend sind dabei beispielsweise eine intuitive Benutzeroberfläche, die analytische Leistung, übersichtliche Grafiken und der intelligente Reportgenerator mit einfach zu bedienenden Filter- und Abfrage-Tools.

WinCan-Analysen

2. Global kompatibles Multitalent erfüllt alle Standards

Um den globalen Zustand der Kanalnetze besser analysieren sowie vergleichen zu können, müssen Inspektionen nach gemeinsamen Standards und Normen durchgeführt werden. WinCan unterstützt mehr Beobachtungskataloge weltweit als jede andere Kanalinspektionssoftware. Dies gewährleistet die vollständige Übertragbarkeit Ihrer Daten und ermöglicht die bestmögliche Einsicht.

Außerdem vernetzt sich WinCan mit mehr kommunalen Assetmanagement-Anwendungen als jede andere Kanalsoftware. So werden automatische Erfassung von Status und Bedarf Ihrer Kanalabteilung, breite Bestandsüberwachung und verlässliche Ressourcenplanung garantiert.

3. Cloud-basierte Zusammenarbeit

Es braucht ein Team, um die Kanalisation funktionsfähig zu erhalten. WinCan Web ist eine Cloud-basierte Plattform, mit der Sie Aufgaben und Inspektionen sicher in Ihrem Team zuweisen und freigeben können. Die Ergebnisse sind sofort verfügbar, überall, über eine App oder Browser – ohne den Aufwand von Servern, externen Backups oder E-Mail-Anhängen. So wird höchst effizientes Arbeiten möglich.

4. Maßgeschneidert, mit Raum zum Wachsen

WinCan-Box-Bundle

WinCan-Pakete verbinden die Kernfunktionalität, die für jede Aufgabe in Ihrem Team benötigt wird. Ob es sich um das Sammeln, Analysieren oder Verwalten von Daten handelt – alle WinCan-Pakete sind so zusammengestellt, dass sie zu einem attraktiven Preis den vollen Funktionsumfang liefern. Außerdem können Sie mit dem modularen Design von WinCan Ihre Möglichkeiten ganz einfach erweitern, wenn Ihre Anforderungen steigen.

Zusatzmodule unterstützen neueste Technologien wie Scanner, Laser-, Sonar- und 3D-Visualisierung sowie leistungsstarke Funktionen wie bildbasierte Messung und Datenvalidierung/Import/Export.

5. Ist Hardware-neutral und spricht Ihre Sprache

WinCan arbeitet mit allen Herstellern von Kanalinspektionstechnik zusammen, darunter Fahrwagen, Zoomkameras und Schiebekameras. Außerdem funktioniert die Softwarelösung mit allen gängigen Anwendungen zum Scannen, Laserprofilern, Schachtscannern und anderen neuesten Technologien. So bleiben Sie bei der Wahl Ihrer Inspektionsausrüstung vollkommen unabhängig, denn Ihre Softwareauswahl wird Sie niemals einschränken.

Die perfekte Kommunikation auf allen Ebenen wird darüber hinaus durch mehr als 30 Sprachen unterstützt, die die WinCan Software spricht.

WinCan_Hardware-neutral
WinCan Software Portfolio

Demo & Angebot anfragen

Sie haben Fragen zur WinCan Software, unserem Trainingsangebot, wollen eine kostenlose Produktdemo oder ein Angebot von uns? Die König&Landl Kanalprofis sind für Sie da!

Kontakt
wincan professional badge

Von den Besten lernen

Mit dem umfangreichen Softwarepaket von WinCan macht Kanal inspizieren und dokumentieren Spass. Wir erklären Ihnen wie – vom Grundkurs bis zur Profi-Schulung.

WinCan Schulungen
WinCan Support Personal

Telefonsupport für WinCan Software

Sie haben Probleme mit WinCan? Wir sorgen dafür, dass Sie rasch weiterarbeiten können. Ein Softwarespezialist von König&Landl ist immer für Sie da.

WinCan Support